Checkliste sorgt für Ordnung für gewerbliche Umzüge
Vor dem Umzug steht die Checkliste, damit für Ihre Firmenumzüge alles bedacht wird. Damit können zahlreiche Fragen für Firmenumzüge geklärt werden, was den Umzug an sich dann leichter macht. Nichts gerät in Vergessenheit. Hier also nun einige Anregungen für die Planung der Firmenumzüge.
- Zeitpunkt für den Umzug festlegen
- Informationen zum Umzug für Geschäftspartner und Kunden vorbereiten
- Finden der richtigen Firma für die Firmenumzüge
- Welche Versicherungen müssen für den Umzug abgeschlossen werden?
- Planen der Geschäftstätigkeit, so dass Sie einen „flüssigen“ Übergang gewährleisten können
Umfangreiche Dienstleistungen sind selbstverständlich
Die Firma Ihrer Wahl kümmert sich um verschiedene Dienstleistungen. Das wären unter anderem Ein- und Auspacken, Möbelmontage, Küchenmontage, Maler- und Tapezierarbeiten, Entrümpelung, Beiladung und die Bereitstellung von Umzugsmaterial. Zum Service sollte zudem die Organisation von Halteverbotsschildern bei der zuständigen Behörde zählen, das nimmt Ihnen viel Arbeit ab.
Ist die Umzugsfirma gefunden, erstellen Sie die genaue Ablaufliste.
- Postnachsendeauftrag veranlassen
- Partner informieren
- Instruktion Ihrer Mitarbeiter
- Checken der nötigen Versicherungen
- Kontrolle der Mietverträge
- Wechsel bzw. Ummeldung der Versorgungsanbieter
Die Wahl des Partners für den Umzug sollte bei Ihnen große Aufmerksamkeit genießen. Besichtigen Sie mit dem Unternehmen vorher die Firmenräume, erklären Sie alles, denn nur so wird der Grundstein für den Erfolg gelegt. Achten Sie auf Diskretion und Vertrauen. Der Preis ist eine Sache, der persönliche Eindruck von der Umzugsfirma ein anderer. Er hat vielleicht sogar eine weit höhere Bedeutung. Achten Sie darauf, ob die Umzugsfirma auch am Wochenende arbeitet und umfangreichen Service anbietet. Kontaktieren Sie uns. Wir stimmen alles gern mit Ihnen ab.